RHI&A ist Generalvertreung der PTI Corporation in Euopa - per Beschluss vom OLG
Sehr geehrte Besucher unseres Internetportals
In der Vergangenheit gab es immer wieder Irritationen und Kundenanfragen, wer denn nun in Europa Original-PTI-Produkte vertreibt.

 

Dazu folgende Klarstellung:
1994 ist die weltweit tätige Unternehmensgruppe HFH in Konkurs gefallen. Einige national tätige HFH-Gesellschaften schlossen sich unter Führung der in Amerika als Nachfolgerin neu gegründeten PTI Corporation mit Sitz in Charlotte / North Carolina zusammen. Dazu gehörte auch die HFH Dänemark, die später in PTI Europe A/S umfirmierte und von 1995 bis 2003 die Produkte der PTI-Gruppe vertrieb. Ab 2003 kam es zur Trennung der PTI Corp. von PTI Europe A/S und zur Übernahme des Vertriebes der PTI-Produkte in Europa durch unser Unternehmen RH I&A, das die Produkte direkt aus den USA bezieht.

 

Beginnend ab 2008 wurden mehrfach Kunden von der PTI Europe A/S angeschrieben, um in Frage zu stellen, dass die RH I&A ab 2003 der Exklusiv-Vertreter der PTI/USA für den europäischen Markt ist. Weil dies erfolglos blieb, versuchte die PTI Europe A/S im Februar 2010 mit einer Klage vor dem Landgericht Düsseldorf den Vertrieb der PTI-Produkte über die RH I&A zu unterbinden und forderte sogar die komplette Vernichtung des RH I&A Warenlagers in Deutschland.

 

Die Klage wurde in zwei Instanzen kostenpflichtig abgewiesen (LG Düsseldorf, Az.: 38 O 212/10 und OLG Düsseldorf, Az.:I-20 U 156/11). Die Klageabweisung ist rechtskräftig. Damit ist verbindlich geklärt, dass ausschließlich die RH I&A in Europa die Original-Produkte der PTI Corp., USA vertreibt.

Folgen Sie uns und bleiben Sie immer informiert!